GOLDENE WANDSE 2017

Eine frohe Botschaft für alle Insekten-, Stadtteil- und Filmfreunde: Unser Jugendfilmpreis, die „Goldene Wandse“, feiert in diesem Jahr mit der fünften Preisverleihung ein kleines Jubiläum. Bis zum 19. Juni 2017 haben alle Nachwuchsfilmemacher*innen bis 18 Jahre noch die Gelegenheit, ihre Beiträge bei uns einzureichen und sich in einer der beiden Altersklassen (1999-2002, 2003 und jünger) dem Wettbewerb zu stellen. Ob in Einzelregie oder im Team entstanden, im Rahmen einer AG oder in Eigeninitiative, spielt dabei keine Rolle. Die einzigen Bedingungen sind, dass die Filme in den Jahren 2016/17 gedreht wurden und nicht länger als sieben Minuten sind.
Die Preisverleihung steigt am 21. Juli im Magazin Kino. Dort zeichnet eine filmkundige Jury die besten Filme aus. Für die Schüler*innen bietet die Preisverleihung die einmalige Möglichkeit, ihre Filme auf großer Leinwand zu sehen – und eine „Goldene Wandse“ zu gewinnen!

Weitere Informationen und das Anmeldeformular unter brakula.de/goldene-wandse/