VorlageSpanisch

SPANISCH

Diese Gruppe trifft sich, um auf mittleren Niveau Kommunikation und Grammatik zu üben. In den Hamburger Schulferien findet kein Unterricht statt. Neue Teilnehmer sind willkommen.

Montags, 19:45 -21:15 Uhr


Treffpunkt ab dem 5. 10. 15 ist im Bramfelder Dorfplatz 2a, direkt hinter der Post. Wegen der Sanierung ist das Brakula für circa ein Jahr dorthin umgezogen.

Lesegruppe

LESEGRUPPE

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die gern lesen und ein Interesse an Büchern haben. Wir treffen uns an jedem 3. Mittwoch im Monat um 19.30, stellen uns gegenseitig vor, was wir gerade lesen und diskutieren, ob wir das jeweilige Buch gut finden und gern weiterempfehlen, oder weshalb nicht. Manchmal sind wir uns einig in der Beurteilung, manchmal überhaupt nicht – die Geschmäcker und Interessen sind eben verschieden!

Treffpunkt ab dem 5. 10. 15 ist in der Simeonkirche, Am Stühm-Süd 83. Wegen der Sanierung ist der Kurs dorthin verlegt worden.

VorlageFranzösich

LE FRANCAIS PAR LA CONVERSATION

In einer kleinen Gruppe unterhalten wir uns auf Französisch über kleine Dinge des Alltags, aber auch über wichtige aktuelle Themen. wir lesen außerdem Texte, lösen Rätsel, sichern die grammatischen Kenntnisse.

Zwei Niveaus:

Mittwochs, 9:00 Uhr  Uhr für leichte Konversationsübungen, 10:30  Uhr für anspruchsvolle Übungen, Einstieg jederzeit möglich. Preis: 8 €/  6 €

Ort während der Sanierungsphase: Thomaskirche, Haldesdorfer Str. 26

AWO_Aktiv_in_Hamburg_Logo_4c

SPRACHEN – ENGLISCH FÜR SENIOREN

Anbieter: AWO Aktiv in HH, Seniorenbildung, Frau Wullebrandt, Tel.: 391 06 -36
Mittwochs 11.45 – 13.15

Treffpunkt ab dem 5. 10. 15 ist im Bramfelder Dorfplatz 2a, direkt hinter der Post. Wegen der Sanierung ist das Brakula für circa ein Jahr dorthin umgezogen.