Vorlagegedichtefuerwichte

GEDICHTE FÜR WICHTE

Hier treffen sich Mütter, Väter und Kinder unter 3 Jahren zum gemeinsamen Singen und Spielen, und um erste Erfahrungen mit Bilderbüchern zu machen.Nicht nur die Kleinen, sondern auch die eltern können in der Welt der Bilderbücher viel Neues entdecken. Das macht Spaß und fördert die sprachliche Entwicklung der Kinder. Die Gruppe ist kostenlos und stets offen für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ab Di. den 13.10. immer 15 -16 Uhr in der Bücherhalle Bramfeld.

VorlagekreativerKindertanz

KREATIVER KINDERTANZ

Immer dienstags treffen sich dort die mini-shivas, Kinder von 3-12 Jahren. Und je nach Altersgruppe und Projekt werden u.a. gemeinsam oder in mehreren Teams Hip-Hop Choreographien erstellt, sich im Ausdruck und Körperbeherrschung geübt, getobt, auf dem Boden oder mit Reifen geturnt, verkleidet Theater gespielt und mit Klimpertuch Tänze aus 1001 Nacht kreiert. „Die Bühne ist für uns Tänzer unendlich wichtig. Nur dann lernen wir unsere Stärken und Schwächen besser kennen. Für mich gibt es kein spannenderes Gefühl wie das Lampenfieber!“

Immer Dienstags

14:00 – 15:30 Uhr (10 –14 Jahre, 30 €)
15:30 – 16:45 Uhr (4- 7 Jahre, 20 €)

Einstieg jederzeit möglich!
www.kindertanz-hamburg.org/

VorlageJugendorchester

JUGENDORCHESTER

Das Jugendorchester für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis ca. 17 Jahren probt samstags von 10.00 – 12.00 Uhr im Saal (keine regulären Proben in den Hamburger Schulferien) und sucht ebenfalls noch Zuwachs! Weitere Infos auf der Homepage: www.jugendorchester-bramfeld.jimdo.com
oder bei Sandra Pannier Tel.: 694 645 72.

Ort während der Sanierungsphase: Schule Fahrenkrön, Fahrenkrön 115