Offener Spieltreff

Jeden Dienstagnachmittag findet im Brakula ein offener Spieltreff für Alle statt.

Es werden Gesellschaftsspiele nach Lust und Laune der Teilnehmenden.gespielt, wie beispielsweise Doppelkopf, Scrabble oder Kniffel. Eine Spielebox wird gestellt, weitere Spiele können gerne mitgebracht werden.

Wer mag kann Knabberzeug und Getränke mitbringen. Das Café nebenan ist geöffnet. Bis 15 Uhr gibt es dort Mittagstisch auf Spendenbasis.

Dienstags,  15:00 – 17:45 Uhr

im Seminarraum, EG, gegenüber des Vistros

Kosten:  Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Ein Zuhör-Kiosk für Bramfeld.

Haben Sie Lust, ehrenamtlich Zeit zu schenken und anderen Menschen zuzuhören?
Wir suchen noch Verstärkung für unser Team im Zuhör-Kiosk Bramfeld (im UG der Marktplatz Galerie, immer dienstags, mittwochs und freitags von 10 – 13 Uhr und von 15 – 18 Uhr).
Informieren Sie sich auf unserer Webseite: www.zuhoer-kiosk-bramfeld.de oder schreiben Sie uns eine Mail: kontakt@zuhoer-kiosk-bramfeld.de
Projektgruppentreffen jeden 1. Mittwoch im Monat von 17 – 19 Uhr im Brakula.

Filmgruppe – Hamburger Filmclub e.V.

Der Hamburger Film Club e.V. wurde bereits 1988 gegründet und ist bis heute ein kleiner Verein enthusiastischer Filmerinnen und Filmer im Alter von den 20er bis in die 80er Lebensjahre.

Unsere Mitglieder realisieren eigene Filme sowie gemeinsame Projekte, beschäftigen sich mit Filmtheorie und -praxis, veranstalten Clubabende, Vorträge und Ausflüge. Da wir Mitglied im Bundesverband deutscher Filmautoren BDFA sind, laufen unsere Filme auf den Leinwänden verschiedener Festivals in ganz Deutschland. Dort konnten unsere Filmerinnen und Filmer bereits zahlreiche deutsche und internationale Preise gewinnen.

Alle, die Interesse am Amateurfilm mit seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und technischen Herausforderungen haben, sind herzlich zu unseren Clubabenden eingeladen.

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr

Wer interessiert ist, dem Film Club beizutreten, bitte melden beim Club-Vorsitzenden Dieter Schlemmermeier, Quadenstieg 7, 22453 Hamburg, Tel. (040) 555 990 54, Handy 0160 424 87 37. Weiter Informationen unter: www.hamburger-film-club.de

 

Aktionsgruppe – Friedensini

Seit langer Zeit trifft sich die Friedensinitiative Bramfeld bei uns. Es werden hauptsächlich Aktionen gegen aktuelle kriegerischen Einsätze der Bundeswehr besprochen.

Jeden 2. und 4. Do. im Monat: 19.00 Uhr

Karin Kleinholz, Tel/Fax 642 59 42