Chor: Bramfeld’s Best Choice

Musik verleiht uns Flügel! Gleichgültig ob kraftvolle Power, lässiger Chill oder zarte Klänge – jeder Ton macht Spaß. Wir haben uns 2016 gegründet, singen hauptsächlich Pop und Rock, waren wiederholt beim NDR in Radio und TV zum Weihnachtsliedersingen, haben auch bei 2 Musicals mitgemacht und unser Jahreshöhepunkt 2019 ist unser Elphi-Konzert mit einem Kammerensemble. Wir sind relativ bunt aufgestellt und passen in keine Schublade. Insofern empfiehlt sich ein Click auf unsere Homepage oder eine Begegnung Face to Face nach Anmeldung.
Herzlich willkommen!

Weitere Infos: www.bramfeldsbestchoice.com

Jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:00 Uhr. Bei Interesse bitte melden bei Uwe Riez Uwe.Riez@gmx.de, Tel. 5115132.

Bramfelder Stadtteilchor

Der Bramfelder Stadtteilchor probt jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis ca. 21.15 Uhr unter der Leitung von Sabine Peine (im Wechsel Gesamtchor & Ensemble). Wir verstehen uns als Freizeit/Feierabendchor und uns verbindet die Freude am gemeinsamen Singen in einer fröhlichen Gemeinschaft. Wir singen überwiegend dreistimmig, fühlen uns im englisch- und deutschsprachigen Gesang zu Hause und proben bevorzugt Popsongs mit kleinen Abstechern in andere Genres.

Neue Mitsänger/innen sind herzlich willkommen – unsere Männer wünschen sich Verstärkung. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich – viel Freude am Singen und eine regelmäßige Probenteilnahme sind eine gute Basis. Kennenlernen könnt Ihr unsere Chorgemeinschaft im Rahmen der Offenen Chorprobe oder in bis zu zwei Schnupperbesuchen in unseren regulären Chorproben.

Anmeldung per Mail an mitsingen@bramfelderstadtteilchor.de

https://bramfelderstadtteilchor.de/

Musikgruppe – Trommeln auf Djembés

Die Gruppe unter der Leitung von Sana Diedhiou trommelt seit einiger Zeit zusammen, sucht aber noch Verstärkung. Es werden afrikanische  Rhythmen gespielt.

Jeden Montag ab 19:15 Uhr im Saal

Infos und Anmeldung telefonisch oder per Mail über das Büro

Bramfelder Blasorchester – Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld

Ca. 30 Musiker und Musikerinnen üben das ganze Jahr über neue Stücke und feilen wöchentlich an ihrem Repertoire. Die Bandbreite ist vielfältig und reicht von bekannten Evergreens über populäre Klassiker bis zu Filmmelodien und klassischen Arrangements. Vorgetragen wird die Musik auf Stadtteil-, Schützen- und Weinfesten sowie kleine eigene Konzerte und Feuerwehrveranstaltungen. Mitmusiker sind herzlich willkommen!
Probe: donnerstags 19.30 – 21.30 Uhr im Saal.

Swing-Jazz-Latin-Blues – die Combo

Die ehemalige LehrerInnenmusikgruppe hat sich längst schon aus dem Freundeskreis verstärkt und probt seit 1996 im Brakula. Neben den Auftritten bei Feiern und Stadtteilfesten kennt man die Band auch vom Combo-Familien-Frühstück, das sie mitinitiiert hat. Ihre Musik reicht von leisen LatinKlängen über Swing, Jazz und Blues bis zu fetzigem Rock’n Roll, und mit ihrem bunten Musik-Mix trägt die Combo gerne zur guten Stimmung bei Festen und Feiern bei. Montags: 19.00 Uhr, Veranstaltungsraum – Bernd Jungblut: Tel. 22605999 oder Brigitte und Michael Boess Tel. 6429531 www.diecombo.de