Hilfe, wir digitalisieren uns! Der digitale Dorfplatz – Möglichkeiten digitaler Partizipation

Mittwoch, 22.02. 2023, 14:00 Uhr

Der digitale Dorfplatz – Möglichkeiten digitaler Partizipation

„Der digitale Dorfplatz“ ist ein Konzeptentwurf zur digitalen Ergänzung vorhandener Beteilligungs-Strukturen innerhalb eines Gemeinwesens. Zwar gibt es mittlerweile einige Bemühungen Beteiligung auch digital zu ermöglichen doch von einer zeitgemäßen Umsetzung sind wir weit entfernt.

Wir möchten unser Kurzkonzept zur digitalen Partizipation „Der digitale Dorfplatz“ vorstellen und im Anschluss mit Euch in eine offene Diskussion einsteigen. Welchen Mehrwert hätten solche Strukturen und für wen? Worauf ist bei der Entwicklung zu achten und ist das wirklich neu oder gibt es schon positive Beispiele?

makeITsocial | Euer Partner für Digitalisierung und IT im Sozialen lädt zum Impulsvortrag ins Brakula, Bramfelder Chaussee 265 ein.

Ihr braucht keine Vorkenntnisse, wir versuchen es zugänglich zu halten und freuen uns auf Euer Erscheinen sowie mitgebrachte Fragen und Anregungen.

Eintritt:frei