Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Mike Meyer und Olaf Junge: Geschichten aus dem Heim – Fällt aus!

Samstag, 29.09. 2018, 19:00 Uhr

Diese Lesung fällt leider aus!
Nach dem frühen Tod seiner Eltern landet Mike Gerd Meyer zunächst im Kinderheim Schleswig Paulihof, dann im Landesfürsorgeheim Glückstadt. Statt Fürsorge erwartet ihn dort allerdings ein Alptraum: Seine Notdurft muss er in einem Eimer verrichten und bei missliebigem Verhalten wird er in den Bunker gesperrt. Seine Lebensgeschichte hat er in dem Buch UnGlückstadt – Hölle Heim erzählt, das im Bramfelder underDog Verlag erschienen ist, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Ausgegrenzten eine Stimme zu geben. Neben Mike Gerd Meyer wird auch underDog-Verleger Olaf Junge aus seinem eigenen Buch Kein Heimvorteil lesen.
Samstag, 29.9. 19 Uhr Eintritt frei

Reservierung nicht möglich