Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Irgendwie anders

Sonntag | 16.09.2018 | 11:00 Uhr

Irgendwie Anders ist ein merkwürdig aussehendes Wesen: Es ist klein, hat ein blaues Fell, einen großen Kopf, eine große Knubbelnase und hängende Ohren. So sehr es sich auch bemüht wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders ist irgendwie anders. Deswegen lebt es auch ganz allein auf einem hohen Berg und hat keinen einzigen Freund. Bis eines Tages das seltsame Etwas vor seiner Tür steht. Obwohl es ganz anders aussieht, behauptet es, genauso zu sein wie Irgendwie Anders. „Ich bin genau wie Du!“, ruft das Etwas. Doch Irgendwie Anders kann keine Ähnlichkeit feststellen und will gar nichts mit dem Etwas zu tun haben. Das Etwas wird traurig, und plötzlich erinnert sich Irgendwie Anders daran, wie es ihm selbst ergangen war…
Das Kinderbuch Irgendwie Anders wurde ausgezeichnet mit dem UNESCO Literaturpreis für Kinder.
Mit dem Theater Fata Morgana, ab 4 Jahren.
Sonntag, 16.9. 11 Uhr € 3