Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Kinderkino: Hände weg von Mississippi

Mittwoch | 17.06.2020 | 10:00 Uhr

Detlev Bucks hinreissende Krimikomödie für Kinder nach dem Roman von Cornelia Funke.

Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, die Sommerferien wieder bei Großmutter Dolly auf dem Land zu verbringen. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Ort stellt sie zufrieden fest, dass sich nichts verändert hat. Nur der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann verplant bereits sein zukünftiges Erbe. Auf dem Anwesen will er einen Discounter errichten, für Klipperbuschs Stute Mississippi allerdings ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er den Pferdeschlachter. Emma kann Dolly in letzter Minute überreden, Gansmann das Pferd abzukaufen. Doch kurze Zeit später steht Gansmann vor der Tür und möchte die Stute gern wieder haben. Deutschland 2007, 98 Minuten

Anmeldung erforderlich unter info@brakula.de.