Mit einwandfrei unterhaltender Mimik und wendigem Sprachwitz erzählt Grischek selbstsicher vom Leben inmitten einer Gesellschaft, in der 80 Millionen Menschen Musik hören und 3,1 Millionen selbst musizieren. Im Selbstversuch hat er ausgerechnet: Etwa 73% der Deutschen wissen vom Akkordeon kaum mehr, als dass es weltweit das Instrument mit den meisten Falten ist. 2 Millionen Gestrige halten Akkordeon und Musikantenstadl für untrennbar miteinander verbunden. Und über 13% der Jugendlichen wissen nicht einmal, dass es sich bei einem Akkordeon um ein Musikinstrument und nicht etwa um einen Heizkörper handelt.
Fernab von volkstümlicher Tradition bietet Grischek einen virtuosen Akkordeonabend. Er ist zu Hause im argentinischen Tango, in der Klassik wie im Folk, er bringt autobiografische und gesellschaftlich relevante Themen höchstvergnüglich zur Sprache.
Samstag, 5.2.22 20 Uhr 15 €
Tickets bei Leoticket oder im Empfang
Live-Auftritt von Frank Grischek: http://y2u.be/A404FZdszCY /
Weitere Informationen: www.frankgrischek.de
Seit dem 7.1.2022 dürfen Veranstaltungen nur unter 2G+ Bedingungen stattfinden, d.h. nur genesene und/oder zweifach geimpfte Personen mit aktuellem negativem Test können diese Veranstaltung besuchen. Geboosterte Personen brauchen keinen negativen Test.
Sie können sich gerne im Testzentrum Bramfeld im Brakula direkt vor der Veranstaltung kostenlos testen lassen. Bitte planen Sie hierfür etwa 15 min. ein.