Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Rainer Holl: Optimist auf niedrigem Niveau

Freitag, 26.11. 2021, 20:00 Uhr

Foto: Julia Szymik

Der Gewinner des 19. Hamburger Comedy Pokals live bei uns! Der Comedy Pokal hat in diesem Jahr in stark reduzierter Form in Planten und Blomen stattgefunden und leider leider nicht im Brakula. Dafür präsentieren wir euch nun exklusiv den Gewinner!
Rainer Holl gewann zahlreiche Preise für sein literarisches Schaffen, für seine Leistungen als Poetry Slammer und seit dem Gewinn des Goldenen Koggenziehers 2021 und des Hamburger Comedy Pokals 2021 ist er sogar ausgezeichneter Kabarettist. Naja – und wenn es so gut läuft, muss man sich zwischendurch mal erden, dachte sich Rainer und ist vor ein paar Jahren nach Sachsen gezogen. Zum Glück, denn so freut er sich immer wenn er unterwegs sein kann, als Moderator von Poetry Slams, Science-Slams, als Teilnehmer bei Poetry Slams und Lesebühnen oder mit seinem ersten abendfüllenden Programm „Optimist auf niedrigem Niveau“. Darin sinniert Rainer Holl über die erdrückenden Schwere sogenannter „Erster-Welt-Probleme“, über absurde Eigenheiten einzelner Bundesländer und die Überflüssigkeit meckernder Männer. Zwischendurch gibt er außerdem noch hilfreiche Tipps für ein erfolgloses Leben. Ein Statement gegen die Kultur der Selbstoptimierung.

Diese Veranstaltung findet unter 2G-Regeln statt. Bitte gültigen Nachweis über Impfung und Genesung mitbringen!

Freitag, 26.11. 20 Uhr 10 €

Tickets bei Leoticket oder im Empfang

Bitte beachten Sie, dass auch bei uns die aktuelle Eindämmungsverordnung gilt.
Alle Veranstaltungen finden unter 2G - Bedingungen statt. Bitte halten Sie am Einlass einen Nachweis über Impfung/Genesung und einen amtlichen Lichtbildausweis bereit.