Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Focus Team

Montag | 8.05.2023 | 18:00 Uhr

Nutze die Kraft eines Teams und mache Deine Träume wahr!

Welchen Traum auch immer du hast oder welches Ziel Du für dich finden möchtest, das Focus Team bietet Dir einen unterstützenden Rahmen, um wirklich voranzukommen.
Wir treffen uns, um unsere Ziele Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen

Werde Teil eines temporären „Focus Teams“ (max. 6 Personen)
Wir helfen wir uns gegenseitig über die Ziellinie, so dass jedeR von uns sein Ziel für diesen Zeitraum erreichen kann. Gruppen erzeugen eine eigene Dynamik, auch für den Einzelnen. Das machen wir uns zunutze!

Du brauchst: Zeit, Lust und die Bereitschaft
– an 5 Treffen verbindlich teilzunehmen (ca. 2,5h, jeweils 18:00 – 20:30h)
– dein Potential weiterzuentwickeln
– dich mit anderen zu Deinem Vorhaben auszutauschen
– dich auf jedes Treffen individuell vorzubereiten

Wir arbeiten fokussiert und eigenverantwortlich auf unsere gesteckten Ziele hin. Die Treffen folgen einem erprobten Ablauf, der für alle Treffen verbindlich ist. Für die wöchentlichen Arbeitsschritte kann jedeR hilfreiche Templates (Arbeitsblätter) nutzen. Bei einem Treffen kann JedeR seine Fortschritte berichten und unterstützendes Feed Back aus der Gruppe erhalten. So bekommen alle das, was sie für ihre nächsten Schritte brauchen. Zwischen den Terminen arbeiten wir an den eigenen Aktionsschritten. JedeR stellt der Gruppe von Treffen zu Treffen seinen aktuellen Stand vor und erhält auf Wunsch Anregungen und Feed Back. Wir tauschen uns auch über eine Messengergruppe aus, die für das Focus Team eingerichtet wird.
Zusätzlich können wir Zweierteams (Buddies) bilden, die sich kontinuierlich gegenseitig unterstützen und austauschen.

Ein Focus Team ist ein Arbeitsbündnis auf Zeit und bietet powervolle Chancen, um voranzukommen und kann zu überraschenden Lösungen führen.

18:00 - 20:30 Uhr
Termine: 8.5./15.5./22.5./5.6./12.6.
Kosten: kostenlos , 5 Termine
Kursleitung: Martina Klitzke