Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Smartphone Kurs Ü50

Donnerstag | 28.10.2021 | 16:30 Uhr

Was ist eigentlich ein Podcast und wie abonniert man den? Soll ich mir einen Account bei WhatsApp anlegen? Und was habe ich dann davon? Mit diesen und ähnlichen Themen befassen wir uns in diesem Workshop zum Thema Smartphone, Internet und digitaler Kommunikation.

Dabei richtet er sich explizit an die Generation Ü50, also an jene, die nicht mit einem Smartphone groß geworden sind, aber mittlerweile dennoch eines besitzen und mehr über dessen Funktionen lernen möchten. An diejenigen, die im Wesentlichen noch dabei sind, ihr Gerät zu entdecken und sich an der ein oder anderen Stelle Unterstützung wünschen. An einem Donnerstag im Monat werden wir in aller Ruhe mit grundsätzlichen Einrichtungsfragen rund um W-Lan und E-Mail sowie mit interessanten Apps und den Grundfunktionen eines Gerätes befassen.

Da die Teilnehmerzahl auf maximal acht begrenzt ist, wird es genügend Raum zum selbst ausprobieren und Fragen stellen geben.

Mitzubringen sind ein eigenes Gerät sowie eine Portion Neugier und 15€ für die Teilnahme.
Wer noch keines hat, kann sich für rund 100€ ein Gebrauchtgerät samt Garantie auf Plattformen wie www.rebuy.de kaufen.

Kosten: 15 €
Kursleitung: Philipp Fode