Kreatives Schreiben für Jugendliche und junge Erwachsene

Montag, 10.10. 2022, 11:00 Uhr

Perspektivenvielfalt: Unterwegs in Hamburg mit Lyrik im Gepäck

Wir alle leben in einer Welt, wie sie uns gefällt oder zumindest in einer Welt, wie wir sie sehen können. Jeder Mensch lebt mit seinen eigenen Augen, benötigt dies und kann damit auch nicht mit den Augen der Anderen sehen. Wenn wir miteinander sprechen, uns austauschen so glauben wir schnell, das mithilfe der Sprache unsere Perspektiven ineinander übergehen. Dass das nicht der Fall ist und wir uns nie wirklich verstehen können (Derrida) vergessen wir allzu oft.

Lyrik kann uns dabei helfen, diese Perspektivenvielfalt nicht zu vergessen. Denn gerade Lyrik ist eine Form, die mehr Fragen liefert als sie uns Antworten geben kann.

In diesem Seminar möchte ich einen Einblick geben über die Philosophie der Lyrik, um dann die Möglichkeit zu geben, selbst Texte zu verfassen. An festen Orten und unterwegs in Hamburg.

Ein zwei-wöchiger Lyrik-Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 18 Jahren

mit Anna W. von Huber (https://moving-drafts.com/)

11:00 - 12:30 Uhr 14-18 Jahre
Termine: 10./11./13./14./17./18./20./21.
Kosten: 120 € für 8 Termine , 8 Termine
Kursleitung: Anna W. von Huber