Smartphonekurs Ü50

Samstag, 13.01. 2018, 14:00 Uhr

Wie abonniert man eigentlich einen Podcast? Soll ich mir einen Account bei WhatsApp anlegen? Und was habe ich dann davon? Mit diesen und ähnlichen Themen befassen wir uns in diesem Workshop. Dabei richtet er sich explizit an die Generation Ü50, also an jene, die nicht mit einem Smartphone groß geworden sind, aber mittlerweile dennoch eines besitzen und mehr über dessen Funktionen wissen wollen. An diejenigen, die im Wesentlichen noch dabei sind, ihr Gerät zu entdecken und sich an der ein oder anderen Stelle Unterstützung wünschen. An zwei aufeinanderfolgenden Samstagen werden wir in aller Ruhe mit grundsätzlichen Einrichtungsfragen rund um W-Lan und Email sowie mit interessanten Apps befassen. Da die Teilnehmerzahl auf maximal acht begrenzt ist, wird es genügend Raum zum selbst ausprobieren und Fragen stellen geben. Dabei beschränken wir uns allerdings nur auf Androidsysteme. Mitzubringen sind ein eigenes Gerät sowie eine Portion Neugier.

14:00 - 17:00 Uhr
Termine: 13. und 20.1.
Kosten: 25 € , 2 Termine
Kursleitung: Janina Büscher