Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Lettische Folkloretänze

Sonntag | 23.04.2023 | 15:00 Uhr

Latvju Danči Hamburgā: Lettische Folkloretänze in Hamburg
zusammen mit der Tanzgruppe „ELBE“

Lettische Folkloretänze: Das bedeutet Zusammenkommen, Tanzen, miteinander ins Gespräch kommen und gute Laune haben. Bei den Lettischen Tanznachmittagen vermitteln wir außerdem den einzigartigen, lebendigen und energischen Teil der lettischen Kultur. Alle, auch nicht-Letten, die Lust haben mitzutanzen, sind eingeladen.

Wie geht das? Man kommt zusammen, lernt sich kurz kennen und dann geht es schon los. Die Kursleiterin Dina zeigt die Tanzbewegungen und Schritte, zum Beispiel, in die Hände klatschen, den Fuß anheben und einmal drehen: So wie im Tanz „Plaukstiņpolka”. Dann wird die Musik angemacht und los geht’s! Zwischendurch ist Fröhlichkeit angesagt, kurze Trinkpausen und Ausruhen.

Ein Tanznachmittag dauert ca. 2 Stunden, es werden ca. 10 bis 12 Tänze getanzt.

Komm auch Du zum Tanzen! Egal ob groß oder klein, jung oder alt, lettisch oder nicht! Alle sind eingeladen! Die gute Nachricht: Man muss nicht tanzen können, das wird man schnell lernen! Es macht nichts, wenn man keinen Tanzpartner  oder keine Tanzpartnerin hat – man wird schon eine oder einen finden.

Mitzunehmen sind bequeme Schuhe, Freude am Tanzen und etwas zum Trinken!

Teilnahme: kostenlos.

Termine 2023:  26.03. und 23.04
Mehr erfahren: Lettische Folkloretänze

15:00 - 17:00 Uhr
Kursleitung: Dina Schreiber