Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

SAFORAL – Musiksession mit Kekso + Tery Kafo Band

Samstag, 10.09. 2022, 20:00 Uhr

Saforal bedeutet „Ich begrüße Euch“ auf Djola, einer Sprache aus Senegal und Gambia. Gemeinsam bauen wir Brücken zwischen den Kulturen mit Musik, Tanz und Informationen zu verschiedenen kulturellen Themen Afrikas. Überraschungsgäste sind bei jeder Session mit dabei. Jede*r ist willkommen. Eigene Instrumente bitte mitbringen. Nur Zuhören ist natürlich auch erlaubt.

Für afrikanisches Essen und europäische Getränke wird gesorgt.

Kosten: 10 €

Weitere Infos unter: sana.diedhiou@web.de.

 

Gast am 10.09.22:  KEKSO + Tery Kafo Band

Téry Kafo bedeutet in der Mandikasprache »Freunde/Freundinnen sind zusammen«. Auch unter diesem Motto stehen die Band Gigs.

Die Musikgruppe Téry Kafo spielt sénégalesische Rhythmen wie Mbalach, Yae Yang, Soukous stard, Reggae zum Tanzen und Singen.

Die Band wurde von dem sénégalesischen Musiker Kekso Lamine Diabang initiiert. Musiker unterschiedlicher Stilrichtungen von Jazz, Soul, Rock, Ethno haben zusammengefunden, weil sie Freude und Spaß an der westafrikanischen Musik haben. Die Spannung von Téry Kafo liegt im Wechsel von feurig-spritzigen Tanzrhythmen wie Mbalach, Soukous Stard und Reggae zu lyrischen Liedern, von Kekso auf der Kora – der afrikanischen Harfe – begleitet.

weitere Termine:

19.11.  20:00 Uhr mit Samba Ndiaye

 

20:00
Termine: 10.9. 19.11.
Kosten: 10 €