LITERAKULA: DANIELA CHMELIK & DIE STORYTELLER

Donnerstag, 9.06. 2016, 20:00 Uhr

Zwischen März und Dezember 2016 bekommt Bramfeld seine eigene literarische Landkarte: Der Bramfelder Kulturladen lädt in seiner Reihe „Literakula“ einmal im Monat Hamburger Autorinnen und Autoren an ausgewählte Orte im Stadtteil ein. Dort lesen sie Romanauszüge, Geschichten und Gedichte, die zu ihrer Umgebung passen.
Im Mittelpunkt der Juni-Lesung steht der letzte deutsche König: König Fußball. Und wie es sich für einen Teamsport gehört, wird sich eine ganze Autorenmannschaft auf dem neuen Kunstrasenplatz des Bramfelder SV die Ehre geben: Die inklusive Literaturgruppe Story-Teller läuft mit ihrer Mannschaftskapitänin, der 1980 geborenen Autorin Daniela Chmelik, auf. Sie werden uns beweisen, dass Sport und Literatur keine „feindlichen Brüder“ sind, wie der Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki einst behauptete, sondern sich sehr gut vertragen.
Begleitet wird die Veranstaltung von Dr. Konstantin Ulmer und Nina Dobrot.
Alle Infos zur Literakula Reihe
Do, 9.6. 20 Uhr 3/2 €
Ort: Bramfelder SV, Ellernreihe 88

Reservierung nicht möglich