Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Criss Cross

Dienstag | 3.12.2019 | 20:00 Uhr

Wie kaum eine andere Bigband hat die Criss Cross Bigband einen völlig eigenen Sound. Dies liegt insbesondere daran, dass nahezu alle Titel von dem Bandleader, Jochen Arp, arrangiert wurden. Die musikalischen Stilrichtungen der Hamburger Bigband gehen von Swing über Funk und Latin bis hin zum Tango Nuevo.

Das Repertoire der Band wird ständig erweitert. Lange Zeit war die Criss Cross Bigband die einzige Band, die sich auch der Musik von Miles Davis, Weather Report, Stevie Wonder, den Brecker-Brothers und Astor Piazzolla (Tango Nuevo) annahm. Natürlich gehören auch diverse Jazz-Klassiker zum Repertoire.

Die Sängerin Schirin Al-Mousa liebt es – wie die Band – quer durch die Stile zu jazzen. Ihre besondere Vorliebe gilt aber der lateinamerikanischen Musik, die sie unvergleichlich präsentiert.

Dienstag, 3.12.   Beginn 20:00  Einlass 19:30        AK 5,-