Kannemann

Freitag, 23.03. 2012, 20:00 Uhr

Der gebürtige Hamburger braucht den musikalischen Vergleich mit amerikanischen Folklegenden nicht zu scheuen, doch Kannemann singt lieber auf deutsch: Niemals platt, manchmal spitz, gern mit Tiefgang und charmantem nordischen Akzent. 12 Jahre hat Kannemann seine Brötchen ausschließlich als Straßenmusiker verdient!
Kritisch und romantisch zugleich – für Kannemann ist das kein Widerspruch. Er besingt, was ihn beschäftigt: Den Wandel seiner Heimatstadt Hamburg, bürokratischen Irrsinn oder Menschen am Rande der Gesellschaft. Seine Geschichten berühren ohne kitschig zu werden oder in kummervolles Weltschmerzgesäusel zu verfallen. Ein maritimer Poet, der aus dem Meer der seichten Unterhaltung heraussticht und dabei unterhaltsam ist.
Zusammen mit seinem langjährigen Kollegen Miko Mikulicz schafft er eine Mischung aus kraftvollen Texten und gefühlvollen Melodien.
Akustischer Sänger- und Songschreiber Folk. Klar und wetterfest !
Freitag, 23.3. 20 Uhr 9/6Euro

Reservierung nicht möglich