Claus Dixi Diercks & Frank Grischek: Passt

Freitag, 24.06. 2011, 20:00 Uhr

Frank Grischek am Akkordeon versteht es, sich mit seinem ganz eigenen, unverkennbaren Stil auf den Bluesmusiker Claus Dixi Diercks einzulassen – und umgekehrt. Heraus kommt eine Mischung aus Mississippi und Buenos Aires, aus Louisiana und Paris, aus Hamburg und der Waterkant. Denn Blues auf Plattdeutsch passt auch!
Und nicht nur musikalisch haben sich die Beiden gefunden. Kennt man Frank Grischek als schweigsamen Begleiter von Henning Venske und Jochen Busse, so wird man hier überrascht sein: Der Mann kann ja sprechen! Und damit nicht genug. Mit Claus Dixi Diercks läuft er zur Höchstform auf. Kein Wunder, denn wer Dixi schon mal erlebt hat, weiß, dass der alleine schon reicht um den Leuten schmerzhaft klar zu machen, dass das Zwerchfell ein Muskel ist!
Freitag, 24.6. 20 Uhr 10/ 8 Euro

Reservierung nicht möglich