Harte Zeiten für Softies

Dienstag, 12.04. 2011, 19:00 Uhr

Peter Sempel ist ein Hamburger Filmemacher und Fotograf. Im September 2010 gab es im Hamurger Kunstverein seine Filmausstellung „Unterhaltungspark des Underground“. Wir zeigen nun Kurzfilme von Peter Sempel ab 1981 mit Musik von Nick Cave, Abwärts, Einstürzende Neubauten bis Bach, Beethoven, Mozart und Yello und dazu einige neue Arbeiten. Szenen u.a. mit Patti Smith, Allen Ginsberg, Lemmy, Blixa Bargeld, Nick Cave, Campino und Nina Hagen.
„Du wirst nicht ganz dem folgen können, was sich auf der Leinwand abspielt, aber wenn du den Raum mit einem Klingeln im Ohr verläßt, hast du den gewünschten Effekt erreicht“, so Peter Sempel über seine „filmpunkshow“, die er selber aufführt.
Dienstag, 12.4. 19 Uhr 2 – 3  Euro je nach Möglichkeiten

Reservierung nicht möglich