Bramfelder Winterreise – Max Engelke singt

Samstag | 8.02.2025 | 17:00 Uhr

Im Februar bietet der Brakula einen spannenden Zugang zum Liederzyklus „Winterreise“ von Franz Schubert, interpretiert durch den Brakula-Geschäftsführer Max Engelke, den Pianisten Nobue Ito sowie Künstler*innen aus den Kreativkursen des Brakula.
Für Klassik-Neulinge und -Kenner gleichermaßen interessant!

Viele wissen es bereits: Der Geschäftsführer des Brakula, Max Engelke, ist vor seiner Tätigkeit in Bramfeld als ausgebildeter Opernsänger auf den Bühnen der Republik unterwegs gewesen. Angeregt von vielen Nachfragen möchte er dem Stadtteil seine musikalische Seite präsentieren. Und dafür hat er sich, der Jahreszeit entsprechend, Franz Schuberts „Winterreise“ ausgesucht. Dieses Schlüsselwerk der klassischen Musik ist nicht nur musikalisch zugänglich, sondern behandelt Motive des menschlichen Daseins und ist damit ein zeitlos berührender Zyklus.

Am Samstag, den 8. Februar 2025 um 17:00 Uhr wird die ungekürzte Fassung vorgetragen. Hier stellen Künstler*innen aus den Gruppen des Brakula ihre Bearbeitungen des Themas vor. Diese Arbeitsergebnisse aus dem Haus und die Impressionen aus dem Stadtteil ergänzen filmisch eingefangen den Vortrag der Lieder und machen diesen Abend zu einem eindringlichen, lokalen Erlebnis. Dieser Ansatz macht die kleine Konzertreihe für Schubert-Kenner und ebenso für Neueinsteiger empfehlenswert: die große Kunst zu Gast in Bramfeld.

Bramfelder Winterreise – Volle Konzertfassung mit künstlerischer Rahmengestaltung
Samstag, 08.02.2025
17:00 Uhr
Eintritt: 10 € (ermäßigt 5 €)

Tickets online oder im Empfang