afrikanische Tänze: Afro- Urban. Von traditionellem Tanz zu urbanen Stilen

Sonntag, 23.11. 2014, 10:00 Uhr

In diesem Workshop lernst Du Grundlagen westafrikanischer Tänze und siehst wie diese sich im Hip Hop-Tanz mit modernen Bewegungen verbinden können. Yancouba Badji tanzte lange Zeit in verschiedenen Ensemble im Senegal bevor er 1999 nach Hamburg kam, um mit seinem Bruder für die Gruppe Diamoral zu arbeiten. Er hat Wissen in vielen Tanztraditionen Westafrikas und wird diesen Workshop mit einigen Grundlagen beginnen. Papis Ba tanzt über 10 Jahre für verschiedenen Sänger in der Hauptstadt von Dakar. Er wird viel als Jury zu den Breakdance-Battle eingeladen und unterstützt die lokale Tanzszene. Er unterrichtet u.a. in TheDancehall, eine Tanzschule in Dakar, die sich auf die urbanen Tanzstile der Welt konzentriert. Seine Spezialität sind die Techniken des Hip Hop- Tanzes, die er mit traditionellen Tanzbewegungen zusammenführt.

10:00 - 13:00 Uhr
Kosten: 15 €
Kursleitung: Wiebke Heinrich

Reservierung nicht möglich