L’Afrique Aventure: Afrikanisches Trommeln

Montag, 13.05. 2013, 17:30 Uhr

Im Kurs werden die Grundtechniken des afrikanischen Trommelns erarbeitet und durch das Proben eines Stückes gefestigt. Außerdem wird es Proben zusammen mit den Kursen Gesang und Tanz geben, in denen ein gemeinsames Stück erarbeitet wird. Ziel ist nach dem Kurs beim Stadtteilfest am 16. Juni 2013 einen kleinen Auftritt zu absolvieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Sana Diedhiou ist ein Tänzer, Trommler und Choreograph aus dem Senegal. Er hat von 1983-1992 im Ballett National du Sénégal mitgearbeitet, an Tanzfestivals in Spanien, Portugal, Japan, Korea und Deutschland teilgenommen, sowie eine Tournee durch Nord- und Südamerika absolviert. Seit 1996 ist er Tanz- und Trommellehrer in Hamburg. 2002 hat er das Ensemble Djante Bi entwickelt und ist seitdem erfolgreich mit diesem unterwegs.

Ab Montag, 13. Mai von 17:30-19 Uhr, Saal (4 Termine)
Anmeldungen bitte an: franziska.wellner@brakula.de
Die Teilnahme ist kostenlos und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

17:30 - 19:00 Uhr

Reservierung nicht möglich