Meditation für Anfänger

Montag, 26.01. 2015, 09:30 Uhr

Meditation ist Achtung, die wir uns selbst entgegen bringen und damit auch anderen.
In diesem Kurs soll ein Einblick in die Meditation und die unterschiedlichen Meditationstechniken vermittelt werden. Beim Ausprobieren einiger Techniken, die von still bis bewegt sein können, werden wir im Verlauf des Kurses der Frage näher kommen, was Meditation eigentlich ist, was sie bewirkt und warum sie vielen Menschen so gut tut. Um achtsamer und gelassener im Leben werden zu können, braucht jeder Mensch etwas anderes. Die verschiedenen Übungen bieten eine Möglichkeit ein Gespür für die eigenen Bedürfnisse zu entwickeln. Meditation, still oder bewegt, hilft uns dabei wacher und gleichzeitig entspannter zu werden. Meditation kann uns dabei helfen, unsere eigenen Kraftquellen (wieder) zu finden und sie ist für jeden erlernbar.
Erforderlich sind bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke und ein Kissen.

09:30 - 11:00 Uhr
Kosten: 50 € für 5 Termine , 5 Termine
Kursleitung: Ute Wiewgorra

Reservierung nicht möglich