Generationen-Stadtteilrallye: Dörfliche Spuren von Bramfeld

Donnerstag, 10.07. 2014, 10:00 Uhr

Wie viele andere Stadtteile von Hamburg, war auch Bramfeld ursprünglich ein Dorf. Ziel der Stadtteilrallye ist es mit Hilfe von GPS-Handgerät, Kompass und Aufgaben, die mit historischen Fotos bebildert sind, die dörflichen Spuren zu finden. Für dieses Angebot kann man sich nur als Team aus max. 4 bzw. mind. 2 Personen anmelden. Das Team kann z. B. aus Oma, Opa und Enkeln zusammengesetzt werden (max. 2 /mind. 1 Senior). Keine Vorkenntnisse nötig. Eine technische Einführung vermittelt den Umgang mit den Hilfsmitteln. Senioren sollten entsprechend mobil sein. Es wird aber nicht auf Zeit gespielt. Bei dieser Rallye können sich die Generationen mit ihren Fähigkeiten ergänzen und gemeinsamen Entdeckerspaß haben!
Start- und Endpunkt: Brakula (Bramfelder Chaussee 265). Getränke und Imbiss für unterwegs mitbringen. Gegebenenfalls Sonnenhut/ Sonnencreme oder Regenschutz dabei haben. Anmeldung unbedingt erforderlich unter: Gudrun Wohlrab Telefon: 64 22 44 66

10:00 - 13:30 Uhr für Kinder von 10-13 Jahren und Senioren
Termine: 10.7.
Kosten: 9 € pro Team (mit Hamburger -Ferienpass 7 €)
Kursleitung: Gudrun Wohlrab

Reservierung nicht möglich