Osterbek-Trickfilm

Seit vielen Jahren bringen wir gemeinsam mit den 5. Jahrgängen des Gymnasiums Osterbek Bücher auf die Leinwand – in diesem Jahr zum ersten Mal als Trickfilm. Andreas Steinhöfels Rico, Oskar und die Tieferschatten wurde von den Kids in einer gut vorbereiteten Projektwoche mit Unterstützung durch ein vierköpfiges Team aus Medienpädagogen in Episoden eingeteilt, gekürzt, gebastelt und animiert. Das war großartig! Und ein gelungener Abschluss für unser großes „Bloody Bramfeld“-Projekt, in dem wir seit Herbst 2017 diverse Bausteine aus den Bereichen Krimi und Horror gestapelt haben…

Bitte beachten Sie, dass auch bei unseren Veranstaltungen die aktuelle Eindämmungsverordnung gilt.
Das Schutzkonzept kann hier heruntergeladen werden (PDF) und ist verbindlich für Besucher:innen.