Trickfilmwoche in der Erich-Kästner-Schule

Das Kulturlabor hat sich mal wieder auf Reisen begeben: Vom 26. bis zum 30. Juni waren wir in der Erich-Kästner-Stadtteilschule zu Gast und haben dort mit Schüler*innen aus den sechsten Klassen Legetrickfilme produziert. Zur Premiere der Filme haben wir dann am 5. Juli in den Brakula-Saal gebeten. Neben dem selbstgestalteten Kinoprogramm hatten die Schüler*innen dort auch die Aufgabe, die beiden besten Filme für unseren Jugendfilmpreis „Goldene Wandse“ zu nominieren. „Freddy bei den Wolken“ und „Alieneis“ werden am 17. Juli auf der großen Leinwand im Magazin Kino laufen!

Bitte beachten Sie, dass auch bei unseren Veranstaltungen die aktuelle Eindämmungsverordnung gilt.
Das Schutzkonzept kann hier heruntergeladen werden (PDF) und ist verbindlich für Besucher:innen.