VollGlück: Ein Community Dance Projekt

PROJEKTZEIT: SEPTEMBER 2022 – JULI 2023

Ein barrierefreies und inklusives Community Dance Projekt im Rahmen des Programms TANZ von sense the steps e.V., in Kooperation mit BRAKULA.

Community Dance „VollGlück“ war ein offenes und freies Zusammenkommen für alle, um sich zu bewegen, einander spielerisch zu begegnen und gemeinsam zu tanzen. Das waren professionell angeleitete Bewegungs- und Begegnungstreffs, die aus mehreren tänzerischen und choreografischen Einheiten bestehen. Es wurde hauptsächlich im Stil des zeitgenössischen Tanzes getanzt.

Begegnung zwischen unterschiedlichen Menschen ist die Basis des Community Dance Projekts. Die Workshops sind für Menschen aller Generationen, mit diversen körperlichen Fähigkeiten und aus unterschiedlichen Herkünften gedacht. Community Dance macht einfach Spaß und tut dem Körper und der Seele gut.

Abschluss des Projekts ist eine Community Dance Performance am 01.07.2023 im Monsun Theater, bei der auch mehrere Tänzer*innen aus den Workshops im Brakula dabei sind und auftreten.

Mehr erfahren: https://www.sense-the-steps.org/tanz-vollglueck-brakula/</a